Stiftung Leben - Ludwigshafen

Grußwort des Schirmherrs

Portrait - Doris Barnett

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Besucherinnen und Besucher der Stiftung Leben,

ich freue mich, die Stiftung Leben für Menschen mit schwerer Behinderung unterstützen zu können und habe als Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises sehr gerne die Schirmherrschaft dafür übernommen. Hilfe für Menschen mit schwerer Behinderung ist eine wichtige Stütze in unserer Gesellschaft – und unsere Gesellschaft lebt durch die Verschiedenheit der Menschen. Alle Menschen sind verschieden und alle sollen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können, wenn sie es wollen. Dazu benötigt es oft nur einiger Hilfestellungen, die besonders Menschen mit Behinderungen benötigen.

Für die Gesellschaft und auch für die Politik ist die uneingeschränkte Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderungen ein zentrales Ziel. Gemeinsam mit allen Beteiligten und mit den Betroffenen selbst sollen Teilhabechancen verbessert und einen weiteren Schritt in Richtung inklusive Gesellschaft gegangen werden.

Ich wünsche mir sehr, dass es trotz aller Hindernisse immer wieder neue Möglichkeiten und Ansätze gibt, die die Lebenssituation von Menschen mit schweren Behinderungen verbessert. Daher danke ich den Kuratoriumsmitgliedern Walter Wiesmayr, Martin Ohler und Hartmut Platzkorski, die sich mit der Stiftung für Menschen mit schwerer Behinderung ehrenamtlich engagieren – ein Engagement, das gar nicht hoch genug zu wertschätzen ist. Ich wünsche der Stiftung viel Erfolg zum Wohle unserer Gesellschaft und weiterhin viele Unterstützerinnen und Unterstützer!

Ihr Landrat
Clemens Körner

Partner

Externer Link: Kinderzentrum Ludwigshafen Externer Link: Foerderkreis Tagesfoerderstaette